Die Post: Neue Strategie 2021–2024

Neue Strategie 2021–2024
Die «Post von morgen» bringt eine Neuausrichtung
und setzt auf traditionelle Stärken

Die Schweizerische Post will in den kommenden Jahren gezielt wachsen, um auch in Zukunft die Grundversorgung in hoher Qualität zu erbringen und die dazu notwendigen Investitionen aus eigener Kraft zu finanzieren. Ihr flächendeckender Service public soll einer Schweiz gerecht werden, die sich dynamisch entwickelt. Mit ihrer neuen Strategie entwickelt sich die Post in ihren traditionellen Kernkompetenzen weiter – dem Transport von Waren, Informationen und Personen sowie Finanzdienstleistungen. Das Wachstum und die für die langfristige Sicherung des Service public notwendigen Mittel will sie in den Märkten Logistik- und Kommunikationsservices erwirtschaften. In der Entwicklung ihres Netzes plant die Post eine deutliche Kursänderung. Sie öffnet ihr Netz für Dienstleistungsunternehmen und Behörden und stabilisiert die Anzahl eigener Filialen.

Hier zum kompletten Bericht

Weitere Informationen:

Markus Flückiger
Spezialist Politik & Kommunikation Region MittePost CH AG
Kommunikation
Bahnhofstrasse 3
6003 Luzern
Telefon 058 386 61 85
Mobiltelefon   079 612 56 49
markus.flueckiger@post.ch
www.post.ch